FAQ - häufig gestellte Fragen


Zu den Themen Versand, Zahlung und Umtausch/Retoure haben wir spezielle Informationsseiten zusammengestellt. Häufig gestellte Fragen:

Bestellung:

1. Erhalte ich eine Originalrechnung?

2. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Kundenkonto:

3. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

4. Warum kann ich mich nicht einloggen?

5. Kann ich mich mit meiner Kundennummer einloggen?

6. Wofür benötige ich meine Kundennummer?

7. Wie kann ich meine Kundendaten / Kontoinformationen ändern?

8. Wie kann ich nicht mehr verwendete Geräte aus meiner Geräteliste löschen?

Fragen zum Produkt:

9. Verkaufen Sie auch Alternativprodukte?

10. Wie kann ich leere Tinten und Toner entsorgen?

11. Kann ich Geräten eigene Namen geben?

12. Kann ich mehrere Drucker des gleichen Modells anlegen?

13. Was sind Rückgabe-Patronen?

14. Was bedeutet fünfprozentige Seitendeckung?

Sicherheit/Kontaktaufnahme:

15. Versendet tonerjet.at Zahlungserinnerungen per E-Mail?

16. Phishing-E-Mails

 

1. Erhalte ich eine Originalrechnung?

Mit der Versandbestätigung erhalten Sie eine Originalrechnung im pdf-Format per E-Mail.

2. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Sie erreichen unseren Kundendienst

Montag – Freitag 8:00 – 19:00 Uhr und 
Samstag: 9:00 – 15:00 Uhr

Tel.: +49 89 24880 9307 
Fax.: +49 89 24880 9999

kontakt@tonerjet.at

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per Email oder im Chat. Fragen zu Bestellungen beantworten wir per Email auch am Wochenende

3. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicken Sie bitte auf "Mein Konto" und dann auf "Passwort vergessen". Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail, damit Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können.

4. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Bitte achten Sie genau auf Groß- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob sich eventuell ein Leerzeichen in der E-Mailadresse oder im Passwort eingeschlichen hat. Durch "Kopieren" und "Einfügen" umgehen Sie diesen möglichen Fehler.

5. Kann ich mich mit meiner Kundennummer einloggen?

Nein, der Log-in ist ausschließlich mit E-Mailadresse und Passwort möglich.

6. Wofür benötige ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer wird ausschließlich für die telefonische Kundenbetreuung benötigt.

7. Wie kann ich meine Kundendaten / Kontoinformationen ändern?

Adress- und Kontaktdaten können Sie unter dem Menüpunkt "Mein Konto" ändern. Um eine neue Bankverbindung zu hinterlegen, klicken Sie bitte bei Ihrer Bestellung auf „SEPA Lastschrift“ und geben Sie hier ihre neuen Daten ein.

8. Wie kann ich nicht mehr verwendete Geräte aus meiner Geräteliste löschen?

Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" finden Sie Ihre hinterlegten Drucker, die Sie jederzeit aktualisieren können.

9. Verkaufen Sie auch Alternativprodukte?

Ja. Wir bieten auch kompatible Produkte der Firmen Agfa Photo und Prindo an. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten ist uns höchste Qualität wichtig – daher finden Sie hier Produkte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Bei unseren Alternativprodukten handelt es sich ausschließlich um qualitativ hochwertige, aufbereitete Originalpatronen und –toner. 
Wir verkaufen keine China-Nachbauten! 

10. Wie kann ich leere Tinten und Toner entsorgen?

Abhängig von regionalen Bestimmungen Ihrer Kommunalverwaltung können Sie Ihre leeren Tintenpatronen und Tonerkartuschen bei den jeweiligen Müllsammelstellen abgeben. Den meisten Tintenpatronen und Tonerkartuschen liegen mittlerweile oft Rücksendeformulare der jeweiligen Hersteller bei, die Sie auch nutzen können. Bitte werfen Sie die leeren Tonerkartuschen der Umwelt zuliebe nicht in den Restmüll.

11. Kann ich Geräten eigene Namen geben?

Ja, können Sie: in „mein Konto, meine Drucker“ können Sie Ihren Druckern eigene Namen geben!

12. Kann ich mehrere Drucker des gleichen Modells anlegen?

Ja, dabei gilt: Duplikate von gleichen Druckermodellen in Kundenaccounnts werden immer wieder entfernt. Sollten Sie mehrere Geräte des gleichen Modells in Ihrem Account verwalten wollen, geben Sie den Druckern einfach individuelle Namen, dann bleiben auch mehrere Geräte des selben Modells erhalten. Im Ink Service eingebundene Drucker werden per se nicht gelöscht.

13. Was sind Rückgabe-Patronen?

Sie müssen für den Kauf der Rückgabe-Patronen keine Patronen zurückgeben. Diese Angabe informiert Sie lediglich darüber, dass diese Patrone schon einmal benutzt und vom Hersteller erneut aufgefüllt wurde. Dadurch zählt sie allerdings nicht zu den üblichen Refill-Produkten, da die Wiederbefüllung direkt vom Hersteller durchgeführt wird.

14. Was bedeutet fünfprozentige Seitendeckung?

Die meisten Hersteller geben die Reichweiten Ihrer Produkte mit Seitenleistungen an, die unter idealen Bedingungen einer Testreihe entstanden sind. Hierbei beziehen sie sich entweder auf Ergebnisse einer Testreihe gem. DIN ISO/IEC 24711 oder geben die Seitenleistung bei einem Deckungsgrad von fünf Prozent an. Diese Werte sind als Vergleichswerte zwischen einzelnen Produkten gedacht, nicht jedoch als garantierte Reichweite. Dazu weicht das Druckverhalten in der Realität zu sehr von dem der Testreihen ab. Dementsprechend handelt es sich um ungefähre Anhaltspunkte für die reale Reichweite; Abweichungen von der Norm sind jedoch hier die Regel.

15. Versendet tonerjet.at Zahlungserinnerungen per E-Mail?

Ja. Wir senden eine Zahlungserinnerung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse oder Faxnummer. Wir senden jedoch niemals Aufforderungen, uns Konto-, Kreditkarten- oder ähnliche Zahlungsinformationen zu übermitteln. Siehe Phishing-E-Mails.

16. Phishing-E-Mails

Wenn Sie eine E-Mail erhalten mit der Aufforderung, uns Ihre Kreditkartendaten oder andere Informationen zu nennen, wurde diese E-Mail nicht von tonerjet.at gesendet. Autorisierte Mitarbeiter von tonerjet.at oder der Media Concept Bürobedarf GmbH fragen Sie nur nach Kontodaten, wenn Sie uns vorher per E-Mail oder telefonisch kontaktiert haben, oder falls es Rückfragen zu einer Ihrer Bestellungen gibt. Wenn wir in einer E-Mail nach persönlichen Daten fragen, bitten wir Sie, uns immer telefonisch +49 89 24880 9307 oder per E-Mail (kontakt@tonerjet.at) zu informieren. Lediglich wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, auf einen Link zu klicken, um ein neues Passwort anzugeben.